Winzer begutachtet die Reife seine Weintrauben im Sommer | © Steiermark Tourismus| ikarus.cc

Unser Wein

verkosten & erleben
Kürbis | © Josef Krassnig

Kürbis & Kernöl

Das kann der Kürbis
Kind streichelt Sulmtaler Hendl | © TV Sulmtal Sausal

Hendln aus dem Sulmtal

Das Kaiserhuhn kennenlernen
Buschenschank Wein Jause | © Stephan Friesinger

Kulinarische Erlebnisse

Geschmack für alle Sinne

Mmmm...sooo köstlich!

Im Sulmtal Sausal – Weinland Südsteiermark nimmt man sich noch Zeit. Zeit zum Genießen. Zeit zum Erholen. Zeit zum Entspannen. Und so kommt man auch auf der famosen Sausaler Weinstraße nur langsam voran. Zu vielfältig und abwechslungsreich die Möglichkeiten des gemütlichen Einkehrens und des genüsslichen Verkostens der regionalen Spezialitäten. Ob im urigen Buschenschank, im traditionellen Wirtshaus oder im Hauben gekrönten Restaurant – eines ist klar. Es wird herzhaft köstlich, frisch und regional.


Pure Gaumenfreuden auf höchstem Niveau garantiert – ein wahres Schlaraffenland, sozusagen, für pure Genussmenschen. Es besteht die Möglichkeit, die Winzer, Bauern und Direktvermarkter der Region Sulmtal Sausal – Weinland Südsteiermark höchst persönlich kennen zu lernen, mit ihnen zusammen ihre Qualitätsprodukte zu verkosten, sich durch die Weinkeller und Manufakturen führen zu lassen und die ausgezeichneten Köstlichkeiten auch noch mit nach Hause zu nehmen. Von den famosen und ausgezeichneten Weinen, Edlebränden und Sekten bis hin zu veredelten Fleisch- und Wurstsorten, herzhaften Käsesorten, alles rund um Lavendel, Gin und, und, und, werden die kulinarischen Schätze mit viel Liebe und Hingabe produziert. Die Verbundenheit zur Region, der Natur, dem Anbau und dem Wissen, dass seit Generationen weitergegeben wird, schmeckt man mit jedem Bissen. Mit der 5‐Sinne‐Genusstour, der Feinschmeckerrallye oder dem Sulmtal Sausaler Duett haben Sie nun die Möglichkeit, die Top‐Genussadressen auf einmal zu erleben. Lassen auch Sie sich das Sulmtal Sausal auf der Zunge zergehen.