Wellinghof

Der Wellinghof wurde erstmals 1466 als Zentrum eines Weinbaubetriebes urkundlich erwähnt und erlebte in den folgenden Jahrhunderten viele Höhen und Tiefen. Seit 2013 hat Ann Krisper-Haerdtl mit ihrem Mann Gerhard das Anwesen gepachtet und reaktiviert es mit großer Energie und liebevoller Kleinarbeit. Ihre Familie, ihre Pferde und Gäste haben hier einen idyllischen Ort des Wohlfühlens inmitten des Naturparks gefunden.


Unsere Philosophie
Weder das Turnierwesen noch der Hochleistungssport noch außergewöhnliche züchterische Erfolge stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Uns geht es um
das Erleben der Natur
Harmonie von Mensch & Tier und Umwelt
Nachhaltigkeit und Artengerechtigkeit, Gesundheit, Robustheit.

Wir bemühen uns um eine gesunde und artgerechte Haltung unserer Islandpferde (steile, weite Koppeln mit Schatten und natürlichen Wasserquellen, viel Bewegung, große, geräumige Unterbringung – Laufstall mit Paddock im Winter – usw.) verbunden mit Umweltschutz.

Dieses Denken kommt unseren eigenen Pferden wie auch den Einstellern zugute.


Krisper Haerdtl Ann / Reitbetrieb
0664 / 501 68 55

Krisper Gerhard / Wellinghof-Stüberl
0664 / 185 45 75

Gauitsch 1
8442 Kitzeck im Sausal
krisper@wellinghof.at
www.wellinghof.at